Die 20er Jahre

Goldene Zwanziger

Der erste Krieg war zu Ende. Der Begriff Goldene Zwanziger Jahre steht für den wirtschaftlichen Aufschwung der weltweiten Konjunktur und bezeichnet die Blütezeit der deutschen Kunst, Kultur und Wissenschaft. Beteiligt am Aufschwung der Konjunktur waren ebenfalls die hohen Kredite, die Deutschland damals aus dem Ausland, besonders aus den USA, erhielt.

Die Einführung der Rentenmark stoppte die Hyperinflation und auch der Versailler Vertrag konnte durch Dawes-Plan und Young-Plan den Möglichkeiten der deutschen Wirtschaft teilweise angepasst werden. Bald setzte eine Phase wirtschaftlicher Aufwärtsentwicklung und politischer Beruhigung ein.

Nachkriegsgeneration plant unbeschwert den Neuanfang

Nach harten Jahren voller Kummer und Leid, Angst und Verzweiflung blickt die Nachkriegsgeneration - gerade auf dem Land - wieder einer entspannten Zukunft entgegen. Natur, Tiere und Landwirtschaft - was braucht man mehr um glücklich zu sein.