Die 70er Jahre

Wild, bunt, faszinierend, reich an historischen Ereignissen und vom Stil her einzigartig

Nicht alle waren mit der Politik in der Bundesrepublik einverstanden. Gleich zu Beginn der 1970er Jahre gründete sich die linksextremistische Terror-Organisation Rote Armee Fraktion, die auch vor Mord nicht zurück schreckte. Derweil wurde in der DDR Regierungschef Walter Ulbricht entmachtet, der Kronprinz Erich Honecker war zunächst eine Hoffnung auf liberalere Zustände im Land. Ein Irrtum. Aller Politik zum Trotz gewann Deutschland wieder die Fußball-Weltmeisterschaft und in der Welt der Musik war der frühe Tod von Elvis ein Schock, nicht nur bei seinen Fans. Die Welt trauerte, aber auch, weil sich "The Beatles" getrennt hatten.

Die Welt gemeinsam erkunden

Ein geparktes Familienauto kann am Straßenrand intelligent platziert, mit freundlichen Gesichtern umstellt zum absoluten Fotomotiv werden. Seit jeher gilt; dem Deutschen ist sein Auto das Liebste.